Partnerschaft mit WWF Schweiz

Anfang 2017 sind Lidl Schweiz und der WWF Schweiz eine wegweisende Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam haben wir ambitionierte Umweltziele entwickelt. Nun unterstützt uns der WWF Schweiz bei der Erreichung unserer Ziele.

Partnerschaft und Ziele

Der WWF will die weltweite Zerstörung der Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie miteinander leben. Eine Mission, die perfekt zu den Nachhaltigkeitsbemühungen von Lidl Schweiz passt. Gemeinsam haben wir verbindliche und ambitionierte Ziele für Lidl Schweiz entwickelt.

Lidl Schweiz zeichnet sich zwar schon heute durch ein effizientes und ressourcenschonendes Geschäftsmodell aus. Doch damit wollen wir uns nicht begnügen. Deshalb sind Lidl Schweiz und der WWF Schweiz eine Partnerschaft eingegangen. Der Schwerpunkt der gemeinsam entwickelten Ziele liegt dabei auf Umweltzielen. Konkret verpflichtet sich Lidl Schweiz dazu, den Anteil an umwelt- und sozialverträglichen Produkten weiter zu steigern und die CO2-Emissionen des Betriebs weiter zu reduzieren. Im Bedarfsfall kann Lidl Schweiz auf das Know-how der Umweltorganisation zurückgreifen.