Umwelt

Die Auswirkungen des Klimawandels auf Mensch und Umwelt sind weltweit zu beobachten, denn die globale Erwärmung verändert Wetterbedingungen und damit Naturräume in zunehmendem Maße. Der Klimaschutz gilt daher als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.

Mit diesem Bewusstsein arbeiten wir kontinuierlich an Lösungen, um im Rahmen unserer Möglichkeiten das Klima und die Umwelt zu schonen. Mit über 100 Filialen in der ganzen Schweiz, engagieren wir uns für eine optimale Energie- und Logistikeffizienz, ein optimiertes Betriebsrecycling und die Food Waste-Vermeidung durch einen umfassenden Ansatz.

Als Smart-Discounter ist Effizienz unsere Kernkompetenz. Bei uns werden weder Energie noch Logistikkilometer, Wertstoffe oder Lebensmittel verschwendet, da dies schlichtweg nicht effizient ist. Unser Geschäftsmodell kommt hier der Umwelt zu gute.
Marco Landolt, Geschäftsleitungsmitglied von Lidl Schweiz

Mit unterschiedlichen Maßnahmen in verschiedenen Bereichen leisten wir einen positiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und dem Erhalt der natürlichen Ressourcen. Gerne informieren wir Sie auf den foglenden Unterseiten detailierter über unsere Bemühungen. 

Rund ums Thema: