Sponsoring & Spenden

Als Teil der Gesellschaft engagieren wir uns durch Sponsoring und Spenden immer wieder gezielt für kulturelle und sportliche Anlässe, sowie die Förderung der gesunden Ernährung und Bewegung der jungen Generation.  

Bild

Kultur- und Sport-Sponsoring

Lidl Schweiz unterstützt jedes Jahr diverse Grossanlässe in der Schweiz. Als Teil der Gesellschaft wollen wir so die kulturrelle Vielfalt, Schweizer Traditionen und sportliche Anlässe fördern. Zum Beispiel haben wir in den vergangenen Jahren beim Greenfield Openair als Hauptsponsor mitgewirkt, den B2Run gesponsert und das Race Against Cancer der Krebsliga unterstützt. 

Im Jahr 2015 haben wir unser Engagement noch weiter ausgebaut und waren aktiv an folgenden Anlässen mit dabei:

  • Seeländische Schwingfest als Partner
  • Seenachtsfest Kreuzlingen "Fantastical" als Hauptsponsor
  • Luzerner Fest als Platzsponsor

Spenden

Lidl Schweiz engagiert sich zudem auch durch diverse kleinere Spenden. Ziel ist dabei grundsätzlich die gesunde Ernährung und sportliche Aktivitäten für die junge Generation zu fördern sowie hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. So spenden wir situationsabhängig immer wieder Lidl-Gutscheine oder Naturalien für Sportanlässe, Klassenausflüge, Schulprojekte, Gesundheitsinitiativen o.ä. Zudem spenden wir unsere gesamten Einnahmen aus der rechtlich vorgeschriebenen Parkplatzbewirtschaftung dem Verein " Fitness for Kids" und stellen Früchte für die Schulbesuche zu Verfügung.