Fitness for Kids

Lidl Schweiz ist seit Mai 2015 Hauptsponsor des Vereins Fitness for Kids. Wir spenden einen Teil unserer Einnahmen aus der rechtlich vorgeschriebenen Parkplatzbewirtschaftung dem Verein und stellen Früchte für die Schulbesuche zu Verfügung.

Bild

Was macht der Verein Fitness for Kids?

Fitness for Kids richtet sich an Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren, sowie deren Lehrpersonen, Eltern und das Umfeld. In spielerischen Lektionen werden den Kindern ein Bewusstsein für den eigenen Körper, Spass an der Bewegung sowie die Grundlagen einer gesunden Ernährung vermittelt. Die professionellen Trainer besuchen die Schulen mit einem speziell für Kinder zusammengestellten Programm. Hinter der Idee steht der weltweit anerkannte Gesundheits- und Fitness-Experte, sowie sechsfache «Mister World Fitness» Franco Carlotto. Das Programm wird vom Bundesamt für Gesundheit gefördert und läuft bereits seit über acht Jahren.

Lidl Schweiz sagte sofort zu

Die Unterstützung von Lidl Schweiz ermöglicht es Fitness for Kids, das Engagement auszubauen und noch mehr Schulen zu besuchen. Initiatorin der Zusammenarbeit zwischen Fitness for Kids und Lidl Schweiz war Anita Buri, Moderatorin, Model und Miss Schweiz 1999. Die Markenbotschafterin von Lidl Schweiz engagiert sich bereits seit längerem für Fitness for Kids und zählt zu den namhaften Botschaftern/innen des Vereins.

Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung sind gerade in jungen Jahren sehr wichtig. Als ich Lidl Schweiz den Vorschlag gemacht habe, Fitness for Kids zu unterstützen, war die Reaktion innerhalb von Sekunden: Machen wir!
Anita Buri, Moderatorin, Model und Miss Schweiz 1999