Egger Gemüsebau in Bürglen

Lidl Schweiz bietet ein breites Sortiment an frischem und qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse. Wenn möglich sind diese Produkte immer aus der Schweiz. Kurze Wege sparen Transportkosten sowie CO2 und ermöglichen es, noch frischere Waren anzubieten. Einer unserer Schweizer Gemüselieferanten ist der benachbarte Egger Gemüsebau in Bürglen. 

Bild

Schweizer Lieferanten in der Nähe

Die Sicherstellung der Frische hat oberste Priorität bei Lidl Schweiz. Durch eine Disposition, die auf reinem Tagesbedarf basiert, garantieren wir die Frische Tag für Tag. Da sich viele der Schweizer Lieferanten in der Nähe zu unseren Warenverteilzentren befinden, werden diverse Artikel gleich am Tag der Ernte noch bei uns angeliefert. Früh am nächsten Morgen befindet sich die Ware bereits in der Filiale.

Egger Gemüsebau in Bürglen (TG)

Ursprünglich war der im Thurgau ansässige Egger Gemüsebau ein klassischer Landwirtschaftsbetrieb mit Schwerpunkt auf Milchproduktion. Im Jahr 2001 entschied Sepp Egger, sich ganz auf die bereits 1989 im kleinen Stil begonnene Salat- und Gemüseproduktion zu konzentrieren. Seit 2009 beliefert er Lidl Schweiz täglich mit frischem Freilandgemüse. Durch die enge und langjährige Kooperation konnte der Gemüseproduzent zusammen mit Lidl Schweiz erfolgreich wachsen. Dank Lidl produziert Egger heute mit jährlich ca. 8000 Tonnen achtmal so viel Gemüse wie noch 2009. In der Hauptsaison sind bis zu 100 Mitarbeitende im Unternehmen beschäftigt. Die Anbaugebiete befinden sich grösstenteils im Umkreis von 15 Kilometern des Thurgauer Betriebes. Auf seinen Feldern werden vorwiegend Salate, Kartoffeln, Zwiebeln, Blumenkohl, Sellerie sowie Weiss- und Rotkohl angebaut.
 

Die Kooperation mit Lidl Schweiz hat unserem Familienunternehmen eine ganz neue Perspektive gegeben.
Sepp Egger, Inhber Egger Gemüsebau in Bürglen, Thurgau.