Grundsätze im Umgang mit Geschäftspartnern

Gute und ehrliche Beziehungen zu seinen Geschäftspartnern ist Lidl sehr wichtig. Deshalb haben wir folgende Verhaltensgrundsätze im Umgang mit unseren Geschäftspartner definiert und schriftlich festgehalten. 

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  • Wir zeigen uns wettbewerbsorientiert und fair gegenüber unseren Geschäftspartnern.

  • Wir definieren mit unseren Geschäftspartnern einen eindeutigen Leistungsumfang und vermeiden dadurch Missverständnisse und Unklarheiten.

  • Wir halten Zusagen und Vereinbarungen ein und sind ein glaubwürdiger Partner. Gleichermassen erwarten wir die Einhaltung von Zusagen und Vereinbarungen von unseren Geschäftspartnern. Wir respektieren die Verbindlichkeit des gesprochenen Wortes.

  • Wir kontrollieren die Einhaltung des vereinbarten Leistungsumfanges.

  • Wir verhandeln preis- und leistungsorientiert sowie wettbewerbsorientiert und sind grundsätzlich offen für neue Geschäftspartner.

  • Wir gehen fair und partnerschaftlich mit unseren Geschäftspartnern um und treten nicht überheblich und arrogant auf.

  • Wir kommunizieren konstruktiv, sachorientiert und in einem angemessenen Rahmen.

  • Wir fordern und fördern die Kreativität unserer Geschäftspartner mit dem Ziel der Verbesserung und Optimierung der eingekauften Waren und Dienstleistungen.

  • Wir sind offen für konstruktive Ideen und prüfen objektiv das Weiterentwicklungs- und Verbesserungspotenzial für unser Unternehmen.

  • Wir nehmen grundsätzlich keine Geschenke und Zuwendungen von unseren Geschäftspartnern an.